Raubfisch-Cassel

Lokales Angelforum


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ein Kopflänge... (Rügen Januar 2015)

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Ein Kopflänge... (Rügen Januar 2015) am Mo 26 Jan 2015, 00:08

J.S.

avatar
Admin
... war uns dann das Eis am dritten Tag voraus.

Eigentlich hatten wir ja 4 Tage Hechtfischen geplant, aber es kam dann doch wie bereits erwähnt anders...

Los ging es wie immer mitten in der Nacht, bei schlappen -3°, aber optimistisch ware wir trotzdem.

Nach etwas über 6 Stunden reibungsloser Fahrt hatten wir unser Ziel erreicht und auch das Trailern war nach kurzer Randeisentfernung fix erledigt.


Wir hatten kaum 3 Würfe gemacht als ein Boot der Fischereiaufsicht auftauchte - die Kontrolle verlief reibungslos, allerdings fiel uns kurz danach auf, daß sich am Ufer die Wasserschutzpolizei mit unserem Trailer befasste.
Also kurz überlegt und zurück ans Ufer gefahren um uns bei den Herren nach etwaigen Beanstandungen zu erkundigen. Nach einer Überprüfung der Bootspapiere und einer Ermahnung doch in Zukunft eine Trillerpfeife mit sich zu führen durften wir dann aber doch endlich angeln.
Der erste Fisch kam dann auch auf meinen Eigenbau-Jerk, im weiteren Verlauf der Angelei hatten dann allerdings die Gummiköder die Nase vorn.
" />
" />
" />
" />
" />
" />
Es war eine exzellente Hechtangelei in den zwei Tagen bis uns das Eis einen Strich durch die Rechnung machte...
" />
Wir konnten Seeadler beobachten und auch einigen selbsternannten Koriphäen aus der Angelszene bei ihrem Treiben zuschauen.
Leider haben wir wie immer zuweing Bilder gemacht, wobei der Nebel das Fotografieren auch etwas erschwerte - aber ehe ich hier noch seitenlage Ausführungen folgen lasse füge ich lieber ein paar Bilder an.
Gefangen haben wir in den zwei Tagen 66 Hechte wobei 5 Stück über 90cm hatten, Marcel hatte sowohl was die Anzahl, als auch was die Grösse angeht die Nase vorn

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nocheinmal ausdrücklich dafür bedanken, daß ich auf Marcels erstklassigen Boot mit dabei sein durfte.


_________________
Gegen einen anständigen Hechtangeltag muss jede militärische Übung wie ein Kindergeburtstag wirken!
Benutzerprofil anzeigen http://raubfisch-cassel.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten